Onlinekongress für Eltern in Studium, Weiterbildung oder Promotion ➡️

Heute möchte ich auf ein interessantes Angebot für alle Eltern unter euch hinweisen. Die Großzahl der Studierenden ist zwar eher Anfang bis Mitte 20 und hat mit eigenen Kindern noch nicht viel am Hut. Dennoch gibt es sicher auch den einen oder die andere unter meinen Leser*innen, die schon Kinder haben und dennoch ihren Uni-Alltag stemmen (müssen).

Ich möchte allen, auf die das zutrifft, die wunderbare Katrin Wczasek ans Herz legen, die wirklich versteht wovon sie spricht und schreibt. Normalerweise schreibt sie über die Themen Fernstudium und Studium mit Kind unter Fernes Studium.de. Jetzt hat sie einen ganzen Kongress zum Thema organisiert und ich durfte einer ihrer Interviewpartnerinnen sein. Insgesamt hält das Paket 20 Interviews mit Expert*innen aus Studium, Familie, Entspannung, Stresskompetenz, Finanzen, Technik und Karriere bereit. Hier ein kleiner Auszug:

„Du fängst bald dein Studium oder Weiterbildung mit Kind an und weißt noch nicht, wo dir der Kopf steht? Oder du brauchst du vor Semesteranfang neue Impulse zu allen Themen rund um das Studium oder die Weiterbildung mit Kind?

Du möchtest dein Zeitmanagement flexibler gestalten, alle Bereiche deines Lebens besser vereinbaren und weniger aufschieben?

Du brauchst noch Input zu Studienthemen, wie Schreiben, Lernen, Recherchieren, Literaturverwaltung, papierloses Studieren oder der entspannten Abschlussarbeit?

Du hast Familienthemen, z.B. ständiger Streit mit Kindern oder Partner, schlecht schlafende Kinder, zu hohe Ansprüche an sich als Mutter/Vater, ein schlechtes Gewissen, weil sie studiert, anstatt bei den Kindern zu sein und möchtest dazu Impulse haben?“

Wer also Interesse am Kongress hat (und vielleicht auch daran, was ich so zu erzählen habe), kann sich hier zum Kongress anmelden*. Los geht’s übrigens bereits in einer Woche. Viel Spaß!


Links, die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Bei einem Kauf profitiere ich durch eine kleine Provision, ohne dass das Produkt für euch teurer wird. Somit ist es eine wunderbare Möglichkeit, meine Arbeit zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.