Der ultimative Passwort-Guide für 2019 – PrivacyTutor (privacytutor.de) ➡️

Alexander von privacytutor, schreibt

Wie du gelesen hast, ist das Thema Passwörter ein weites und wichtiges Feld. Viel zu viele Internetnutzer vertrauen auf viel zu schwache Passwörter. Oft sind sie sich den Gefahren gar nicht bewusst. Simple Passwörter wie 12345 oder hallo solltest du dringend gegen sichere Passwörter austauschen!

Das kann ich nur unterstreichen. Ein starkes Passwort verbunden mit Zweifaktorauthentifizierung ist immer noch der beste Weg, einen Account zu schützen. Und da wir alle immer mehr Onlinekonten haben und diese auch immer wichtiger für unser Leben sind, sollte man das Thema auch entsprechend ernsthaft behandeln. Alex hat das im verlinkten Artikel äußerst umfangreich getan. Nachdem man den Text gelesen hat, dürfte kaum noch eine Frage zum Thema offen bleiben.

Ich nutze im übrigen 1Password und bin damit mehr als zufrieden.

Zum Originalartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.